Alle Artikel in: Sommer

Gartenausstellung in Grefrath (Dorenburg)

Am Wochenende 17.-19. Juni 2011 findet in Grefrath an der Dorenburg (Niederrheinisches Freilichtmuseum) eine wunderbare Gartenausstellung „Garten Leben“ statt. Der Eintritt von EUR 6,- pro Erwachsenem lohnt sich sehr, denn die über 110 Aussteller haben tolle Blumen, Accessoires und Kunst für Garten und Balkon aufgebaut. Die mit viel Geschmack aufgestellten Arrangements haben Blumen, Objekte, lustige Steinfrösche, Gartengeräte, Kunst, Kleidung und Essen für das leibliche Wohl im Angebot. Auch Dienstleister wie Gartenarchitekten haben auffwendige Stände. Mittendrin …mehr…

Hochzeitsgespräche

Die beiden sitzen draußen, vor der Burg Wegberg und sind Gäste einer Hochzeit. Die junge Dame hat eine große dunkle Brille auf, die mich an Frühstück bei Tiffany erinnert. Beide sehen rötlich gebräunt aus und da ich eine kleine Pause habe, spreche ich sie an. „Ihr habt heute Farbe bekommen.“ Ich wollte nicht sagen, daß es nach einem Sonnenbrand aussieht. „Wir waren in Australien und Neuseeland.“ „Ups, klar daß Ihr Farbe habt.“ „Dabei haben wir …mehr…

Der kleine Sommer zwischendurch

Dass es im April so schön und warm werden könnte und man die Grillgerüche an jeder Ecke seiner Stadt riechen würde, hätten wir sicher alle nicht vermutet. Hoffentlich sind die 10 Grad, die es zu warm war, nicht ein Indiz für die kommenden Temperaturen des Sommers. Immerhin war ein paar Tage lang Sommer im Frühling und das hat auch Planzen und Tieren sichtbar und hörbar Freude bereitet. Sommer zwischendurch Statt sich mit Steuererklärungen, Einkommensteuervorauszahlungen (was …mehr…