Alle Artikel in: Restaurantkritik

Restaurants kritisch betrachtet, Tips für Restaurants, Test Restaurants

Lecker essen in Meran

In Meran (Südtirol) gibt es tolle Restaurants. Ein absoluter Restaurant Geheimtip ist im Sissipark zu finden. Im Park Cafè Elisabeth speist man italienisch und vor allem frisch und hervorragend. Ali ist der Geschäftsführer und sein Koch Thomas ist derjenige, welcher die Essen im Sternebereich kreiert. Am besten fragen Sie nach dem Tagesgericht. Manchmal gibt es Fisch oder Tintenfisch (ganz frisch) mit Pasta. Das ist ein absoluter Geheimtip! Herrausragende Weine begleiten den Essgenuß unter freiem Himmel …mehr…

Hugo

Heute in der Pizzeria

„Gaston“ ist eine alt eingesessene Pizzeria, bei der niemand so recht unterscheiden möchte zwischen italienischem Restaurant oder Pizzeria. Jedenfalls ist der Laden sehr beliebt und wenn man zur Hauptessenszeit einen Tisch möchte, versucht man das besser nicht mit sechs Personen ohne Voranmeldung. Wir hatten uns heute Abend zu einem Besuch entschlossen, stehen in der Empfangsecke und warten geduldig, bis die Chefin uns einen Tisch sucht. Die Herrschaften hinter uns überholen dreist und gehen mal einfach …mehr…

Urlaub beim Essen

Heute abend waren wir sehr bereit mal „was kommen zu lassen“. Wir suchen lange aus, rufen an und stellen fest, daß „der Chinese“ Urlaub bis Mitte Juli macht. Also alles kehrt und die Liste vom Italiener geholt. Ausgesucht, angerufen, Anrufbeantworter „Wir machen Urlaub bis zum 13. Juli“. Alles wäre nicht so schlimm, wenn einem bis dahin nicht schon das Wasser im Munde zusammen gelaufen wäre. Ich nenne das eine Verschwörung :-). Jetzt wird selbst gekocht …mehr…

Bestes Essen in Hamburg – Olaf Niemeier kocht im Fusion (Side Hotel)

Wenn man über bestes Essen redet, so ist das immer subjektiv. Unumstritten ist aber, daß leichtes und gesundes Essen, gepaart mit Fantasie, Stil und guten Weinen nicht so leicht zu finden ist. Im Fusion-Restaurant in Hamburg wird man fündig. Hier ist sehr guter Service nicht verbunden mit Smoking und trotzdem wird man stilvoll bedient mit ganz frisch gekochtem Essen. Mittags findet man hier Gerichte zu Preisen die man eher an einem Imbiß vermutet, für prompte …mehr…

Frühstücken in Krefeld – qualmfrei im Caf Marzipan

Seit März 2006 gibt es am Dionysiusplatz in Krefeld das kleine, aber feine Caf Marzipan. Wer frühstücken möchte, kann aus vier (plus ein Kinderfrühstück) verschiedenen Angeboten wählen und gleichzeitig frisches, leckeres Rührei ordern. Es gibt eine reiche Auswahl an Brötchen, Croissants und Kaffees/Tees im Marzipan. Ein Glas Latte Macciato kostet EUR 1,80 und schmeckt hervorragend. Nicht nur frühstücken kann man im Marzipan, auch Snacks und ständig wechselnden Kuchen gibt es hier. Es gibt natürlich auch …mehr…

Rauchen

Ich habe mich heute mit Stephan im Eiscaf getroffen. Stephan und ich saßen an einem Tisch für vier Personen weil sonst nichts frei war. So waren wir tief in lebenswichtige Gespräche versunken und störten uns nicht daran, als ein weiterer Stammgast an unserem Tisch Platz nahm. Ich finde das amerikanische „Family-Diner-Prinzip“ gut, weil wildfremde Menschen an einem Tisch sitzen und etwas draus machen können. Wir hatten zwar heute nicht das Bedürfnis, weil wir viel Redebedarf …mehr…