Alle Artikel in: Politik

Demokratie, Parlament, Politik, Politiker, Regierung, Bundeskanzler, Minister

Jamaika Sondierungen gescheitert – Merkel am Ende? *Meinung

Ist Frau Merkel nach den Jamaika Sondierungen nun endlich am Ende? Die Frau, die uns über 2 Billionen Schulden produzierte und nicht versteht, warum dieses Land nicht noch mehr Flüchtlinge aufnehmen kann, als es ohnehin schon tat. Ich bin sie leid! Ich kann die Frau nicht mehr sehen! FDP beendet Sondierungen Sicherlich war einer der Knackpunkte in den Sondierungen und Koalitionsgesprächen die Beschränkung der Einwanderung und der Familiennachzug. Warum versteht Frau Merkel nicht, dass ein …mehr…

Trump ist der beste, beste Präsident aller Zeiten

Ich kenne zwei Gründe, warum ich Donald Trump für den besten Präsidenten aller Zeiten halte. Doch zunächst möchte ich Ihnen gerne Hoffnung spenden: Warum Trump als Präsident scheitern wird Ich kenne drei Gründe, warum Trump als Präsident, wie auch als Mensch, schwer scheitern wird. Erstens hört Donald Trump nicht zu und lernt nicht von Anderen. Er hat zu allem eine Meinung und ein Urteil. Diese Meinungen, Überzeugungen und Urteile bildet er sich vermutlich auf dem …mehr…

VW Skandal USA Diesel

Der USA VW Skandal – Diesel war nie sauber

Der USA VW Skandal kann nicht verhehlen, dass viele Autobauer auf Diesel gesetzt haben und Diesel noch nie sauber war. Wenn ich sehe was aus den Mercedes Diesel-Fahrzeugen für Wolken hinten raus kommen, bin ich verwundert, wie Menschen so ein Fahrzeug kaufen können. Vermutlich wieder mal mit dem Gedanken:

Landesverrat – Einer muss gehen

Egal wer totale Scheiße gebaut hat, bei der Anzeige des Landesverrats gegen Netzpolitik.org, wird in den nächsten Tagen jemand seinen Job abgeben. Range oder Maas Entweder der Generalbundesanwalt Range, der Anzeige gestellt hat gegen die Journalisten des Blogs „Netzpolitik.org“ oder sein Vorgesetzter, der angeblich nicht informiert wurde, der Justizminister Maas. Vielleicht geht auch Range in den Ruhestand und Maas gibt ebenfalls sein Ministeramt ab. Besser wäre es, denn der Fall ist hochnotpeinlich. Ich kann mir …mehr…

Das Handy von Frau Merkel

Das Handy von Frau Merkel

Nicht zu fassen: das Handy von Frau Merkel wird auch abgehört. Ist es nicht lustig zu hören, daß jetzt plötzlich der Datenschutz eine Rolle spielt, so das Handy von Frau Merkel auch von der NSA abgehört wird? Für unsere Bundeskanzlerin spielt doch das Thema Datenschutz jetzt eine Rolle! Erst Monate nachdem sich die ganze deutsche Bevölkerung über den globalen Lauschangriff der NSA aufgeregt hat, scheint sie aus ihrer intellektuellen Dauernarkose kurzzeitig aufzuwachen. Was ist mit …mehr…

Die USA spionieren die Bundesrepublik aus

Der Skandal um die systematische und detaillierte Spionage der Bundesrepublik durch die USA ist nicht der einzige riesengroße Skandal, der gerade passiert. Die Abhöraktion der USA in Europa und in der Bundesrepublik unter dem Deckmäntelchen der Terrorabwehr ist eine der schwersten Krisen im Verhältnis der Bundesrepublik mit den USA. Diese Krise wirft viele Fragen auf: Ist die Kanzlerin einfach naiv zu glauben, daß wir von den USA nicht ausspioniert werden? Warum sind die deutschen Nachrichtendienste …mehr…

Schlaft weiter Politiker

Daß sich Politiker aller Fraktionen fast nur noch um sich selber drehen ist nichts Neues. Kaum einer weiß, wie man in diesem Deutschland in Zukunft vernünftige Renten zahlen soll. Dazu lässt man sich einfach immer höhere Renteneintrittsalter einfallen, wohl wissend, daß keiner so lange arbeiten kann und möchte. Es handelt sind ausschließlich um versteckte Rentenkürzungen. Auf der anderen Seite ist da z.B. Apple mit einem ersten Quartalsgewinn 2013 und einem Gewinn von 4,5 Milliarden EURO. …mehr…