Alle Artikel in: Pech und Pannen

Alles was schiefgehen kann geht schief, Berichte über Pleiten & Pech

Stunden der Freude mit Microsoft

Ich vergleiche Microsoft gerne mit Autorennen. Beide sind höchst überflüssig für diese Welt. Wenn man Microsoft Windows nutzt, dann muß einem klar sein, daß man alle halbe Jahre eine Boot-CD benötigt und neu installieren muß. Und daß man eine Armada an Software benötigt (Tune-UP, Acronis, Backup-PC, MoBackup, u.v.m.), die ein wahnsinniges Geld kostet, nur um Windows halbwegs lauffähig zu halten. Gerade erst letzte Woche hatte ein dringender Warnhinweis auf Updates wegen Sicherheitslücken mein Auge erreicht. …mehr…

Die Niers führt Hochwasser – Felder unter Wasser am Niederrhein

Die Niers ist bis zum Anschlag voll bis obenhin. Ein wenig mehr Regen und weder Niers, noch Felder sind weiter aufnahmefähig. Die Fotos von gestern zeigen die Niers, die Hochwasser führt, zum Bersten voll ist und keinen weiteren Niederschlag aufnehmen kann. Weiterer Niederschlag würde überlaufen und die Felder noch weiter fluten als ohnehin. Die Landwirte befürchten und prognostizieren Ernteausfälle – für sie selber ist das existenziell. Durch den starken Niederschlag der letzten Tage sind zahlreiche …mehr…

Deutsche Politiker dümmer als die Polizei erlaubt

Jedes Kind, welches sich mit der Rentenformel und den Entwicklungen auf der Welt beschäftigt, hätte gewusst, daß die Renten nicht sicher sind und es keine Rentengarantie geben kann. Die momentane Diskussion auf Kosten von allen Bürgern ist zwar ehrlich, hätte aber vermieden werden können, wenn man nicht im Vorfeld ein dickes Wahlgeschenk hätte machen wollen. Diese Form von Lüge ist Politikern wohl heutzutage eigen. Frau Merkel hat dem Fass die Krone aufgesetzt, indem sie um …mehr…

Krefeld

Krefeld ist doch wirklich eine sehr interessante Stadt. Man wird gleich freundlich empfangen von tiefen Kratern in der Straße, die so ziemlich jedes Auto zerstören können. Die Krater gibt es in der gesamten Stadt und man hat den Eindruck im Mittelalter oder im Osten gelandet zu sein. Wundervoll sind auch die Parkgebühren und die Knöllchen in Krefeld. Oder die Art und Weise, wie die Menschen des Stadtrates es schaffen, ein altes Stadtbad verkommen zu lassen. …mehr…

IKEA-Erfahrungen

Um es vorab zu sagen: die Geister scheiden sich über IKEA. Die einen von uns sind völlig abgeturnt durch das schwedische Möbelhaus, die anderen begeistert. Ich bin selber ein Fan von IKEA, weiß aber noch nicht so ganz genau warum. Wenn man zu IKEA fährt, dann kann das drei Gründe haben: Man ist kaufwütig und möchte neue Möbel oder Accessoires. Man zieht um und benötigt dringend eine Küche oder andere Möbel. Man hat eine Frau …mehr…

Germany´s Next Topmodel

Und wieder ein Sendung auf Bildzeitungs-Niveau. Sie läuft schon länger, aber heute abend hatte ich Gelegenheit, mir die Show mal anzusehen. Da wird einfach Sex vermarktet. Die Models laufen in Strumpfhose über den Laufsteg und stehen ohne viel drunter vor einem Hubschrauber. Die Kamera hält voll auf den Po. Bei passender Gelegenheit werden einem Model groß und breit die Aktfotos im Internet vorgeworfen. Heidi Klum dreht es dann so, daß das Model doch einfach mit …mehr…

Deutschland bald Nokia-frei

Bekanntlich hat sich Nokia entschieden seine deutschen Mitarbeiter zu entlassen und Deutschland zu verlassen. Inzwischen kristallisiert sich heraus, daß Nokia auch in anderer Hinsicht bald kein Bein mehr auf deutschen Boden setzen kann. Denn inzwischen werden die Handys sogar im Krefelder Rathaus nicht mehr eingekauft (die Westdeutsche Zeitung bereichtete am 26.01.2008). Hinzu kommen die vielen anderen solidarischen Bürger und Institutionen, die keine Handys des Herstellers mehr anschaffen. Insofern hat mich die gestrige Fernsehwerbung des finnischen …mehr…