Alle Artikel in: PC / Apple

Computer PC Apple Mac Hintergründe Wissen Kritik

Devolo-Adapter, Technik, Fernsehen, Internet, Fotograf Peter Ros

Devolo Adapter für Fernsehen & Internet – Amazon Prime Filme

Ich hatte schon die Devolo Adapter 200 AVSmart+, die ich für den Telekom Entertain Receiver nutze, welcher in einem anderen Raum steht als der Router. Aber jetzt mit dem Angebot von Amazon Prime eine Flatrate fürs Filme gucken zu erhalten, wusste ich zunächst nicht, wie ich das auf unseren Fernseher streamen soll. Mein guter Freund half mir weiter und ich bekam zwei weitere Devolo-Adapter von ihm: Apple TV streamt Amazon Prime nur schlecht Die Telekom …mehr…

Clouds nicht Datenschutzkonform – der beste Cloud-Service

Clouds nicht Datenschutzkonform – Der beste Cloud-Service ist nicht so einfach zu finden: viele Anbieter tummeln sich mit kostenlosen 5 GB Angeboten, sind jedoch meist nicht Datenschutzkonform mit deutschem Recht. Die meisten Anbieter haben ihre Server auf denen unsere „Cloud“-Daten liegen nämlich nicht in Europa oder in Deutschland, sondern in den USA. Dort dürfen/müssen die Daten an die Bundesbehörden ausgeliefert werden. Meine persönlichen Daten und die Kundendaten so manchen Unternehmens werden damit zum Freiwild der …mehr…

Stunden der Freude mit Microsoft

Ich vergleiche Microsoft gerne mit Autorennen. Beide sind höchst überflüssig für diese Welt. Wenn man Microsoft Windows nutzt, dann muß einem klar sein, daß man alle halbe Jahre eine Boot-CD benötigt und neu installieren muß. Und daß man eine Armada an Software benötigt (Tune-UP, Acronis, Backup-PC, MoBackup, u.v.m.), die ein wahnsinniges Geld kostet, nur um Windows halbwegs lauffähig zu halten. Gerade erst letzte Woche hatte ein dringender Warnhinweis auf Updates wegen Sicherheitslücken mein Auge erreicht. …mehr…

Neue Suchmaschine bing.de

Fast die ganze Welt spricht bei der Internetsuche bereits von „googlen“ oder zu deutsch „googeln“. Microsoft hat dem mächtigsten Suchmaschinenbetreiber aber doch noch mal eine neue Maschine namens Bing entgegengesetzt. Und das Bing funktioniert gut. Ich finde es persönlich wichtig, daß Google nicht ganz so mächtig wird. Selbst bei guten Vorsätzen, ist die Vormachtstellung auch in Sachen Werbung doch zu groß geworden. Nicht umsonst setzt auch Microsoft bei Bing auf schlichtes Aussehen und einfache Bedienung. …mehr…

WordPress – Visueller Editor funktioniert nicht mehr

WordPress ist gleichzeitig eine tolle Sache und ein Fluch. Stunden kann man mit der Fehlersuche mancher Details – hier der Editor funktionierte nur im HTML-Modus – verbringen. Viele Tips deuteten darauf hin, daß eine Kompression von JavaScript der TinyMCE die Ursache wäre. Ich habe alles versucht: einschalten und ausschalten des WYSIWYG-Modus im Benutzerprofi. Löschen des Cache von Firefox, Neustart. Viele Codeänderungen, die ich alle zurück nahm. Letztlich lag es ander WS-FTP-Software. Als ich die wp-admin …mehr…

Tips zum Podcasten

Tips zum perfekten Podcast gibt Peter Wilhelm auf seiner Seite: http://www.europa-host.de/wordpress/poppen-nervt-podcast-sauber-produzieren/ http://www.europa-host.de/wordpress/das-perfekte-podcast-mikrofon/ Die Tips sind nicht nur für Audio-Podcasts, sondern auch für Videopodcasts interessant. Unseren eigenen Video-Podcast zum Thema Fotografieren finden Sie unter: http://www.fotowissen.eu/feed/podcast/