Alle Artikel in: Kempen

Kempen am Niederrhein, bei Krefeld und Düsseldorf

Kempener Kino Nein Danke – Mülheimer Cinemaxx Ja Gerne!

Kempener Kino ohne Entschuldigung Unter der Nummer 807 hatte ich Karten für James Bond Skyfall reserviert, die in der Loge des Kempener Kinos für vier Personen genügen sollten. Meinen Namen hatte der Herr am Telefon auch notiert. Und dann habe ich ihn noch nach seinem Namen (liegt mir vor) gefragt, für den Fall, daß etwas schief gehen sollte. Als wir um etwa 19:25 Uhr am Buttermarkt in Kempen ankommen steht eine Schlange wartender Menschen vor …mehr…

Griechische Spezialitäten in St. Hubert

Sie lieben Brotaufstriche, Oliven, Tzatziki, gefüllte Paprika und Fladenbrot? Und sind auch schon mal für zwei Töpfchen EUR 15,- losgeworden? Immer wenn ich beim Supermarkt einen türkisch aussehenden Laden für diese Pasten sehe, zucke ich sofort unmerklich zusammen und meide den Laden, weil ich weiß, daß die Sachen zwar lecker aber meist auch zu teuer sind. Hinzu kommen diese furchtbaren Surimi-Garnelen, die ich einfach widerlich finde. Ganz anders auf dem St. Huberter Wochenmarkt. Der Händler …mehr…

Der Herbst ist da – Herbstfoto vom Niederrhein

Der Herbst ist nicht mehr weit entfernt. Die sehr niedrigen Temperaturen über Nacht sprechen eine deutliche Sprache. Ohne Heizung geht es nicht mehr und die Energiekonzerne können sich freuen, angesichts des sehr späten Sommers und frühen Herbstes. Aber auch der Herbst hat seine schönen Seiten, wie das Foto vom morgentlichen Nebel von heute morgen zeigt. Fotoschulung für Fotoanfänger und fortgeschrittene Fotoamateure

Atelier Moosgasse mit neuer Ausstellung „Quadratisch B-GUT“

Am Freitag, den 20. November 2009 ab 18. Uhr ist Ausstellungseröffnung in dem Atelier Moosgasse in Kempen mit der Ausstellung rund um Quadrate der Künstlerin Barbara Herrmann-Lange: „Quadratisch B-GUT“. Einige der Arbeiten sind mir bekannt und ich kann nur dringend dazu raten, sich die Ausstellung in Kempen anzusehen, denn so was künstlerisch Tolles habe ich seit langem nicht entdecken dürfen. Hier ein Beispiel, welches aber erst an der Wand mit Bewegung richtig zur Geltung kommt: …mehr…