Alle Artikel in: Moral

Peter ist bekannt für seine moralisierenden Momente

Frauenfeindlicher Brüderle (FDP)

Ob der FDP Galionsfigur Rainer Brüderle frauenfeindlich ist oder nicht, solche Bemerkungen macht man nicht und wenn man sie macht, dann geht man nicht drüber hinweg, sondern entschuldigt sich. Mein Eindruck von Rainer Brüderle (FDP) In diesem Rahmen bleibt festzustellen, welchen Eindruck Brüderle auf mich macht: Einen äußerst arroganten, extrem frauenfeindlichen, überheblichen, frechen, extrem dummen Eindruck. Wie solche Menschen in die Politik dürfen ist mir unklar. Da könnte vor allem bei der Bevölkerung ein Umdenken …mehr…

Nokias schönes neues Handy

Der Konzern Nokia und sein Umgang mit Menschen und Subventionen Zur Erinnerung: Vor etwa drei Jahren hatte Nokia etwa 3.500 Menschen (Angestellte und Leiharbeiter) in Bochum entlassen, nachdem das Unternehmen dort 40 Millionen Euro Subventionen vom Steuerzahler erhalten hatte. Aus „Kostengründen“ wurde dann die Produktion nach Rumänien verlagert. Dort schließt das Unternehmen zum Jahresende nach drei Jahren die Werkshallen wiederum, um noch billiger in Asien zu produzieren. Im rumänischen Cluj sind rund 24 Millionen Euro …mehr…

Iran verweigert Merkel den Überflug – 2 Stunden Wartezeit

Da der Iran der Kanzlerin Merkel den Überflug verweigerte, musste die arme Frau zwei Stunden über der Türkei kreisen. Das mag der Kanzlerin sehr peinlich gewesen sein, da Sie zu spät in Indien ankam und dort doch sehnlichst erwartet wurde. Apropos Besuch in Indien: Hochrangige Entscheider aus der deutschen Wirtschaft sind auf dem Besuch auch dabei. Das sind Menschen wie Du und ich, die gerne Waffen nach Indien verkaufen möchten. So nette Systeme wie den …mehr…

Atomares Restrisiko Angela Merkel

Das atomare Restrisiko Angela Merkel bleibt. Die Strahlenkanzlerin will einfach als gelernte Physikerin nichts verstanden haben. Vielleicht sollte ich es Ihnen noch mal erklären Frau Merkel: Wir brauchen keine Ethikkommission für die Neubewertung der Risiken von Atomkraftwerken. Wir haben keine Lösung für den Müll! Wir müssen die Atomkraftwerke sofort abschalten, weil wir das Thema nicht neu diskutieren müssen. Es ist seit vierzig Jahren kein Endlager da und wird auch nicht auffindbar sein. Jeder neue hochradioaktive …mehr…

Guttenberg, Merkel, Wulff sind schlechte Vorbilder

Guttenberg tritt offenbar heute zurück. Frau Merkel und Tante Heidi in der Küche glaubten bis zuletzt  immer noch an das Gute in zu Guttenberg. Der Mann hat gegelte Haare, sieht einigermaßen gut aus, kleidet sich adrett und das Volk findet ihn klasse. Hinter der Fassade des Herrn ist aber Betrug. Betrug an dem Volk, was ihn so schätzt. Er geht auf seinem Weg nach oben über Leichen und denkt nicht im Traum daran, seine Fehler …mehr…

Was viele Juden aus Ihrer Vergangenheit gelernt haben

Möchten Sie mal wissen, was die Israelis aus Ihrer Vergangenheit gelernt haben? Einen interessanten Beitrag hat da der Deutschlandfunk heute morgen ausgestrahlt. Die Redakteurin Bettina Marx legt offen, wie vermummte Israelis ihre arabischen Nachbarn gewaltsam aus ihren Häusern holen, Ihnen nicht einmal gestatten das Hab und Gut mitzunehmen und dann ihr Haus abreißen. An Araber wird auch nicht vermietet oder verkauft. Die möchte man nicht in seiner Nachbarschaft. Mit einem Verarbeiten der Vergangenheit hat das …mehr…

Der neue deutsche Personalausweis – Merkel versagt völlig

Den neuen deutschen Personalausweis will kein Mensch. Gucken Sie dieser Tage mal in den Ämtern der Gemeinden und Städte vorbei. Da sind Schlangen von Menschen, die bis auf die Straße reichen. Alle wissen, daß der neue Perso nur teuer und völlig unnötig ist, und er zudem von den meisten Bürgern als unsicher eingestuft wird. Ist denn seit der Einführung von Computern, Kreditkarten oder lesbaren Ausweisen auf dieser Welt  irgendetwas sicherer geworden? Trotzdem wird auch der …mehr…