Alle Artikel in: Kunst

Mode Moers - Schneiderei Di Francesco Marchionna

Mode in Moers – Das Modeatelier Sebastiana Marchionna

Ich muss zu Weihnachten etwas über meine Freundin schreiben, über Ihre Mode in Moers. Es ist ein Gastbeitrag, der Ihnen vielleicht eine großartige Idee für die eigene Maßanfertigung gibt: Noch nie habe ich noch nie einen Menschen erlebt, der mit wenigen Handgriffen altmodisch Wirkendes zu etwas Neuem und modernen Frischen machen kann. Es ist unglaublich wenn Sebastiana ein Stück Stoff auf der Hand hat, es auf der Puppe oder am Kunden in kürzester Zeit zu …mehr…

Lisa Stansfield in Köln 2014 zur CD Seven, Tournee

Lisa Stansfield in Köln ganz intim

Lisa Stansfield führte es auf Ihrer Deutschland-Tournee am 19.05.2014 nach Köln, wo Sie vor etwa 800 Fans ganz intim auftritt: Lisa Stansfield ganz neu Mrs. Stansfield kommt nur einige Minuten nach Acht auf die Bühne des Theater am Tanzbrunnen in Köln. Das Publikum reagiert noch verhalten begeistert. Niemand weiß, was der Abend bringen mag. Da hat das Publikum aber nicht mit Lisa Stansfield gerechnet. Die Dame erweist sich nicht nur sofort als gute Live-Sängerin, sondern …mehr…

Gartenausstellung in Grefrath (Dorenburg)

Am Wochenende 17.-19. Juni 2011 findet in Grefrath an der Dorenburg (Niederrheinisches Freilichtmuseum) eine wunderbare Gartenausstellung „Garten Leben“ statt. Der Eintritt von EUR 6,- pro Erwachsenem lohnt sich sehr, denn die über 110 Aussteller haben tolle Blumen, Accessoires und Kunst für Garten und Balkon aufgebaut. Die mit viel Geschmack aufgestellten Arrangements haben Blumen, Objekte, lustige Steinfrösche, Gartengeräte, Kunst, Kleidung und Essen für das leibliche Wohl im Angebot. Auch Dienstleister wie Gartenarchitekten haben auffwendige Stände. Mittendrin …mehr…

Fotografen finden hier Wissenswertes und Neuigkeiten

Bei fotowissen.eu finden Fotogafen oder solche die es werden wollen, wichtige Informationen und Neuigkeiten. Der beliebte Blog erscheint jetzt in neuem Design und mit noch mehr interessanten Artikeln. Auch Aktuelles aus der Fotobranche oder zu Ausstellungen finden sich in der Webseite. Testberichte zu wichtigen Hilfsmitteln in der Fotografie, Wissen um die Kalibrierung des Monitores oder der Kamera, neue Bücher und vieles mehr kann man hier entdecken. Aber nicht nur Technisches, sondern auch Kunst wird vorgestellt …mehr…

Fotokunst in Deutschland – Gute Fotografie ist eine Kunst!

Fotos auszustellen ist in Deutschland keine Freude. Die Deutschen und Europäer schätzen mehr Malerei an der Wand als gute Fotos. Das ist in den USA und Canada anders, dort kauft man Fotos für sein Zuhause und die Arbeitsumgebung. Und trotzdem haben wir Spaß am Ausstellen unserer Fotos. Selbst dann noch, wenn viele gucken und keiner sich die Mühe macht einen Kommentar zu schreiben oder die Fotos mal eben fünf Sekunden lang anzusehen. Wenn sich in …mehr…

Fotoausstellung Ted Partin in Krefeld – Haus Esters

Das Plakat mit dem Foto des Mädchens hinter der Autoscheibe hatte mich neugierig gemacht. Das richtige Museum in Krefeld zu finden, in dem die Fotos von Ted Partin ausgestellt sind, ist nicht ganz so einfach, wenn man sich die Adresse auf dem Plakat nicht sofort merkt. Leider findet man im Internet immer zuerst die Seite der Stadt Krefeld, die aber so unübersichtlich und schlecht informiert, daß man kaum die Adresse des richtigen Museums findet. Besser …mehr…

Al Jarreau begeistert in Kölner Philharmonie

Al Jarreau ist so lebendig wie in den 80ern. In die Kölner Philharmonie lässt man nicht jeden auftreten und Al Jarreau war ein absoluter Lichtblick in dieser musikalisch so perfekten Umgebung von etwa 2.000 Besuchern. Al Jarreau begeistert Als Al Jarreau auf die Bühne tritt und winkt, empfangen ihn Fans und offene Musikbegeisterte mit tosendem Applaus. Bescheiden bringt Al Jarreau Altes wie Improvisiertes kraftvoll im Wechsel von leise und laut, sensibel und aggressiv, immer wunderschön …mehr…