Alle Artikel in: Konzertrezension

Philip Catherine Gitarre

Jazz: Philip Catherine live im Gdanska in Oberhausen

Guitar Festival Oberhausen Zum Abschluß des Guitar Festival Oberhausen unter der Schirmherrschaft des gemeinnützigen Verein Gitarissimo Oberhausen e.V. trat am Sonntag Philip Catherine (Gitarre) zusammen mit Nicola Andrioli (Piano) auf. Der Saal im polnischen Restaurant Gdanska in Oberhausen war offensichtlich ausverkauft. Die erste Hälfte des Konzertes plätscherte mit schöner Musik dahin. Erst zu Beginn der zweiten Hälfte hörte sich Philip Catherine so an, als ob er zur Höchstform auflaufen könnte. Leider wurden die Erwartungen mit dem dritten Stück wieder …mehr…

Caecilie Norby im Dortmunder domicil

Das domicil in Dortmund ist eine der besten Adressen für gute Musik. Nahtlos reihte sich am 03.11.2011 Caecilie Norby in die illustre Gesellschaft anderer Jazzgrößen ein. Nicht nur leise und laut, auch klassisch und jazzig, seriös und schrill vereinte Caecilie Norby Gegensätze mit immer sicherer Stimmlage in Ihrem Programm „Arabesque“ (gleichnamige CD). Ausgewogen wechselten sich stillere und lautere Stücke so ab, daß es musikalisch spannend blieb. Caecilie Norby live Hielt man zwischendurch in ihren Liedern inne, …mehr…

Peter Frampton live in der Turbinenhalle in Oberhausen 2011

Peter Frampton in der Turbinenhalle in Oberhausen

Peter Frampton live in Deutschland. Ein tolles Konzert mit allem drum und dran: Freitag 18.30.2011: es regnete in Oberhausen. Auf dem Konzertticket stand „Peter Frampton – Thank you Mr Churchill – Tour 2011“ um 19:00 Uhr. Als wir um 18:15 ankommen, wird in der Turbinenhalle noch geprobt; die Stahltüren sind noch verschlossen. Erst um 19:00 Uhr ist Einlass und bis Peter um 20:00 Uhr auf die Bühne tritt, sind immerhin die Haare wieder trocken. Was …mehr…

Al Jarreau begeistert in Kölner Philharmonie

Al Jarreau ist so lebendig wie in den 80ern. In die Kölner Philharmonie lässt man nicht jeden auftreten und Al Jarreau war ein absoluter Lichtblick in dieser musikalisch so perfekten Umgebung von etwa 2.000 Besuchern. Al Jarreau begeistert Als Al Jarreau auf die Bühne tritt und winkt, empfangen ihn Fans und offene Musikbegeisterte mit tosendem Applaus. Bescheiden bringt Al Jarreau Altes wie Improvisiertes kraftvoll im Wechsel von leise und laut, sensibel und aggressiv, immer wunderschön …mehr…

Depeche Mode in Concert (Düsseldorf)

Da war es also, das große Konzert in Düsseldorf, starring Depeche Mode vor 50.000 Zuschauern. Die Düsseldorfer Arena war der Ort des Geschehens und wir waren dabei, weil wir Karten für das Konzert in 2009 erstanden hatten. Der Gallenblasentumor hatte das Konzert dann auf den 27.02. 2010 verlegt und Dave sah abgemagert und mitgenommen aus. Er und seine engsten Mitstreiter Martin L. Gore und David Fletcher lieferten ein professionelles Konzert mit relativ spärlichem Bühnenbild/-licht. Es …mehr…