Alle Artikel in: Infrarot

Infrarot s/w b&w Infrared

Pressereaktionen zur Eröffnung unserer Fotoausstellung

Die Redakteurin Ulrike Theis hat gemeinsam mit dem Fotografen Friedhelm Reimann für die Westdeutsche Zeitung heute einen Bericht über unsere Fotoausstellung „Abgefahren“ veröffentlicht. Die Resonanz der Zeitung spiegelte sich auch in den Besuchern vom Sonntag wieder. Es waren viele Fotobegeisterte zu Besuch und suchten sich ihre Lieblingsfotos aus. Der Kontrast der Stile von Geraldines und meinen Fotos hat vermutlich dazu beigetragen, daß jeder Fotografien fand, die sie/ihn begeisterten. Wir selbst sind immer wieder angetan, unsere …mehr…

Presseveröffentlichung der Westdeutschen Zeitung über Ausstellung “Abgefahren”

Zu unserer Ausstellung im Atelier-Moosgasse hat die WZ heute einen Artikel veröffentlicht. Leider ging der Fotoquellhinweis unter dem Foto verloren, obwohl wir drauf hin gewiesen hatten. Deshalb hier der Fotograf nachgereicht: Michael Englert hat das Foto von Geraldine und mir gemacht. Michael Englert ist ein hervorragender Fotograf und guckt in seinen Fotos in die Seele der Menschen, so finde ich. Seine Webseite zu besuchen ist eine Bereicherung. Hier der Online-Artikel der Westdeutschen Zeitung >> Hier …mehr…

Fotokalender 2008 ABGEFAHREN

Meine liebe Frau Geraldine und ich haben auch in diesem Jahr wieder einen Kalender für 2008 aufgelegt. Dieses Mal sind Motive rund um Eisenbahn und Altes Eisen festgehalten. Die dreizehn Seiten im Format DIN A3 sind begleitend zu unserer Fotoausstellung im Oktober (Eröffnung 30.09.2007) fertig und natürlich auch unabhängig davon zu erwerben. Neu (22.09.2007): der Kalender ist ab sofort erhältlich. Für Firmen und Unternehmen: Dieser Foto-Kalender kann bei uns auch mit Ihrem Logoeindruck als Geschenkidee …mehr…

Der kleine Sommer zwischendurch

Dass es im April so schön und warm werden könnte und man die Grillgerüche an jeder Ecke seiner Stadt riechen würde, hätten wir sicher alle nicht vermutet. Hoffentlich sind die 10 Grad, die es zu warm war, nicht ein Indiz für die kommenden Temperaturen des Sommers. Immerhin war ein paar Tage lang Sommer im Frühling und das hat auch Planzen und Tieren sichtbar und hörbar Freude bereitet. Sommer zwischendurch Statt sich mit Steuererklärungen, Einkommensteuervorauszahlungen (was …mehr…

Fotoworkshop in Essen, Zeche Zollverein

Ende Juli sind wir zu fünft zur Zeche Zollverein gefahren und haben mit analogen und digitalen Kameras fotografiert, was interessant war. Wir haben uns beschränkt auf einige wenige Motive und auch experimentiert mit Aufheller und verschiedenen Objektiven. Vorausgegangen war ein Crashkurs zum Thema Blende und einhergehend natürlich der Schärfentiefe. Alle fünf Teilnehmer hatten naturgemäß andere Sichtweisen und Blickwinkel für verschiedenste Dinge. Der eine fotografierte das Grün, welches sich die Technik zurückeroberte, ein anderer Makro von …mehr…