Alle Artikel in: Indien

Indien, Bericht über Indienreise

Indien meets Kempen

Zu Gast in Kempen waren Bhavna und Chandra aus Indien, sowie Bernd von Kerala-Discovery in Krefeld. Wir hatten Bhavna und Chandra auf unserer April-Reise in Indien als überaus liebenswerte und aufmerksame Gastgeber angetroffen, während Bernd die Reise geplant und vermittelt hatte. Keine Standartreise mit fünf Sterne-Hotel, sondern eine Begegnung mit Indien und vor allem mit den indischen Menschen und der Kultur. So war es eine Ehre Bhavna und Chandra in Kempen wiederzusehen, Bernd bei dieser …mehr…

Gutes und weniger Gutes

Eine der Dinge die mich heute sehr fröhlich stimmten, war ein Bericht auf N24, im Rahmen von Ethik: „Heute mit Karin Rohde, Gründerin eines Waisenhauses in Burkina Faso“. Die Dame kümmert sich aufrichtig um Waisenkinder in Burkina. Ihre Webseite lautet http://www.sahel.de/. Alles was Frau Rohde heute im N24-Interview über die Kinder und Menschen dort sagte, erinnert mich an Indien. Die Einfachheit, die Dankbarkeit, der Respekt, die Toleranz der Religionen und die andere Kultur. Frau Rohde …mehr…

Fotografie

Als Fotokünstler fällt mir nach unserer Reise noch was zum Thema Indien ein: In Deutschland ist jeder sofort um seine Persönlichkeitsrechte bemüht, wenn man ihn zufällig fotografiert. In Indien ist das ein Grund in die Kamera zu lächeln und sich zu freuen. Es fällt mir schwer zu verstehen warum das so ist; warum die Deutschen gleich Panik bekommen wenn sie ein Fotograf auf Zeluloid bannt. Liegt es daran, dass so viele Menschen fremd gehen und …mehr…

India report

For all our (Indian) friends and relatives that prefer to read the INDIA REPORT in English, I will like to translate most of what happened. Please feel invited to comment on anything you read. Find the attached photographs with the german articles („India“ in German means „Indien“). India, April 10th. This is our first day in India, after we started our flight from Duesseldorf via London to Delhi the day before. Early at six o’clock …mehr…

Indien Foto-Reisebericht 20. April

Ende Foto Reisebericht Indien Als wir uns von unseren Gastgebern in Jodhpur verabschieden, wissen wir wie sehr uns Bhavna und Chandra verwöhnt haben. Wir fahren mit dem Zug am letzten Tag unserer Reise von Jodhpur nach Jaipur, der Stadt, wo wir auf der Hinfahrt fast zu früh ausgestiegen wären. Die rosa Stadt hat ihre Farbe nach der indischen Farbe der Gastfreundschaft. Sie ist die Hauptstadt vom Land Rajastahan und hat etwa 2.5 Mio. Einwohner. Wir …mehr…

Indien Foto-Reisebericht 19. April

Der vorletzte Tag in Indien Viel habe ich von diesem Tag nicht gehabt. In der Nacht zuvor habe ich mich entleert. Wohl weil irgendein Tröpfchen Wasser aus einem Brunnen kam, den ich zuvor nicht abgenommen hatte. Vielleicht war auch das letzte Bier schlecht? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hatte es keiner so wie ich und ich leide immer besonders gerne. Klar, ich bin eben ein Mann. Bruno-Sensei hat sich am letzten Tag der Reise (20. …mehr…

Indien Foto-Reisebericht 18. April

Zurück in Jodhpur Wir sind zurück in Jodhpur bei Bhavna und Chandra und werden lieb umsorgt. Heute können Esther-Sensei und Geraldine nicht widerstehen und lassen sich die Hände bemalen.“Henna“ nennt sich das und es kommt eine sehr bunte, zarte Dame ins Haus, die mit einem Tütchen bewaffnet die Zeichnungen direkt auf die Hände malt. Es ist wunderschön zu sehen. Die braune Masse ist ziemlich dick aufgetragen und wird später mit Zitrone und Zucker angetupft, dann …mehr…