Alle Artikel in: Fotografie

Fotografie, s/w, infrarot, digital

myself ist eine geile Männerzeitschrift

Mir war immer schon sehr egal, was andere über mich denken, ja ich mag die myself. Das Magazin lese ich seit Beginn an und bin verwundert, wie füllig die Seiten im Laufe der Zeit wurden. Immer wieder mag ich die Bücherempfehlungen, Musikempfehlungen und Filmempfehlungen in der Frauenzeitschrift. Kleine Kritik am Rande: Liebe Redaktion, warum findet man nicht auf Anhieb diese sehr gut recherchierten Empfehlungen im Inhaltsverzeichnis? Wisst Ihr nicht, wie frustrierend die erfolglose Suche dort …mehr…

iPhone Fotos sind hervorragend

Im Grunde ist das iPhone eine prima Kamera und iPhone Fotos sind oft hervorragend. Ich fotografiere sehr gerne mit dem Handy und bringe das auch gerne anderen bei. Was muss man wissen? iPhone Fotos Über die Technik der Bedienung von einem iPhone hinaus, kann man sehr viel lernen in der Fotografie. Zunächst wäre da die Bildgestaltung, also wie schaut der Mensch auf ein Foto, welches sind die Blickpunkte, wie ist ein Bildausschnitt am interessantesten? Das …mehr…

Lisa Stansfield in Köln 2014 zur CD Seven, Tournee

Lisa Stansfield in Köln ganz intim

Lisa Stansfield führte es auf Ihrer Deutschland-Tournee am 19.05.2014 nach Köln, wo Sie vor etwa 800 Fans ganz intim auftritt: Lisa Stansfield ganz neu Mrs. Stansfield kommt nur einige Minuten nach Acht auf die Bühne des Theater am Tanzbrunnen in Köln. Das Publikum reagiert noch verhalten begeistert. Niemand weiß, was der Abend bringen mag. Da hat das Publikum aber nicht mit Lisa Stansfield gerechnet. Die Dame erweist sich nicht nur sofort als gute Live-Sängerin, sondern …mehr…

Fotoblog mit Fotokunst von Peter Roskothen

Fotoblog von Peter Roskothen

Ich habe auf meiner Webseite für Fotografie und besseres Webdesign einen Fotoblog eröffnet mit schönen, überwiegend freien Fotos. Das sind Fotos, die ich außerhalb meines Berufes als Fotograf erstellt habe und die ich endlich in guter Umgebung präsentieren möchte. Fotokunst im Fotoblog Immer noch hoffe ich, daß auch in Europa irgendwann wie schon in Amerika die Dienstleistung Fotografie, Fotografie als Kunst = Fotokunst, das Können und das Auge von Fotografen und ambitionierten Fotoamateuren irgendwann anerkannt …mehr…

Meeting Trees - Baumtreffen Fotograf Peter Roskothen

Fotografie Peter Roskothen – Baumtreffen

Landschaftsfotografie Peter Roskothen – Baumtreffen Das Foto habe ich am 30.05.2012 auf einem Feld bei Wachtendonk fotografiert. Die Infrarottechnik liebe ich, denn alles was Chlorophyll enthält wird weiß. Daher die weißen Blätter. Landschaftsfotografie ist eine willkommene Abwechslung zu meiner professionellen Fotografie im Auftrag. Hier kann ich mich austoben, beobachten, abschalten, einschalten, fotografieren. Ich könnte das Foto stundenlang ansehen, zumal der Blick auf die beiden Bäume und ihr Leben eben so ein anderer ist. Ich hätte …mehr…

Der Niederrhein unter Hochwasser

Einst ein Acker ist das Feld linker Hand vom Ortseingang in Grefrath jetzt ein See. So hoch steht hier das Wasser. Die Erde in Grefrath und Umgebung ist klitschnass und die ersten Bäume fallen bereits um in Richtung Wachtendonk. Was der November nicht hatte, kam im Dezember und Januar vom Himmel. Sie fotografieren selbst gerne am Niederrhein? Dann könnte Sie das hier interessieren: Fotoworkshop Naturfotografie Makrofotografie