Alle Artikel in: Eisenbahn

Nicht nur für Männer ein Thema, Lokomotiven Eisenbahnen Modelleisenbahnen

Fotokalender 2008 ABGEFAHREN

Meine liebe Frau Geraldine und ich haben auch in diesem Jahr wieder einen Kalender für 2008 aufgelegt. Dieses Mal sind Motive rund um Eisenbahn und Altes Eisen festgehalten. Die dreizehn Seiten im Format DIN A3 sind begleitend zu unserer Fotoausstellung im Oktober (Eröffnung 30.09.2007) fertig und natürlich auch unabhängig davon zu erwerben. Neu (22.09.2007): der Kalender ist ab sofort erhältlich. Für Firmen und Unternehmen: Dieser Foto-Kalender kann bei uns auch mit Ihrem Logoeindruck als Geschenkidee …mehr…

Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Gestern waren gleich zwei wichtige Termine im Eisenbahnmuseum Dahlhausen: Kindertag und Dampftag. Bei hervorragendem Wetter (37 Grad), gab es enorm viele Besucher, die auf dem Gelände des Museums Spaß bei Tombola, Bahnfahrt und Besichtigungen hatten. Nicht umsonst war es ein Riesenereignis für Familien und besonders die Kinder. Ganz große und interessierte Augen konnte man aber nicht nur bei den Jungs, sondern auch den Mädchen sehen. Diese kletterten auf Führerstände von Lokomotiven, gingen in Waggons und …mehr…