Alle Artikel in: Design

Alle Themen rund um Design, Logos Kunst und Produktdesign

Neuer Look bei Kritisches zum (Über-) Leben

Seit gestern, dem 21.08.2010 gibt es ein neues Design meines Blogs. Vielleicht zu Eurer Überraschung: ich fand das alte Design ziemlich toll, merkte aber, daß damit die meisten Leser nicht zurecht kamen. Es war ein bisschen mehr im Design eines  Zeitungslayouts und damit ziemlich durcheinander, aber es gefiel mir persönlich sehr gut. Das Redesign gefällt mir übrigens auch, sonst hätte ich es nicht gewählt. Liebe Leserinnen und Leser: Wenn Ihr Lust habt, sagt mal Eure …mehr…

Geile Handtaschen für Damen – Tussitaschen

Ich leugne weder das eine noch das andere: erstens würde ich mir sofort eine Tussitasche kaufen, wenn ich eine Frau wäre, zweitens ist es Werbung, die ich hier mache (und ich mache sie super gerne). Werbung für die Künstlerin, die diese supergeilen, durchgeknallten, weiblichen, zweitgemäßen und zeitlosen, vor allem aber wunderschönen Damen-Handtaschen entwirft, näht und verkauft. Am besten stöbern Sie mal in der Internetseite, denn die Taschen machen Lust auf einen Sofortkauf. Allerdings sind es …mehr…

Stolz sein

Was ist es, was die Menschen stolz macht? Viele Menschen sind zu Recht stolz auf eine Leistung, die sie in irgend einer Form erbracht haben. Sei es, daß sie etwas Gutes vollbracht haben, oder etwas geschafft haben, was schwierig war. Wenn jemand für eine Klausur gebüffelt hat und sie besteht, ist es doch was Tolles. Was ich noch nicht verstehe: wie kann man stolz sein auf seine Nationalität oder auf sein Aussehen? Wie kann man …mehr…

Automobil-Design

Nur wenige Autos aus der Neuzeit können mich zu einem Lächeln bewegen. Das war anders, als es noch die unzähligen alten Wagen mit Charakter und Karisma gab. Heutige Autos haben aus Gründen des Spritsparens keine weichen und schönen Kotflügel mehr, die früher mehr Verzierung und Design, als pure Notwendigkeit gewesen sind. Die Familienkutschen sind alle für den Windkanal gebaut, nicht mehr für das Auge. Oder sagen wir es freundlicher: sie sind ein Kompromiss aus Ästhetik …mehr…