Alle Artikel in: Blogosphäre

Fotografen finden hier Wissenswertes und Neuigkeiten

Bei fotowissen.eu finden Fotogafen oder solche die es werden wollen, wichtige Informationen und Neuigkeiten. Der beliebte Blog erscheint jetzt in neuem Design und mit noch mehr interessanten Artikeln. Auch Aktuelles aus der Fotobranche oder zu Ausstellungen finden sich in der Webseite. Testberichte zu wichtigen Hilfsmitteln in der Fotografie, Wissen um die Kalibrierung des Monitores oder der Kamera, neue Bücher und vieles mehr kann man hier entdecken. Aber nicht nur Technisches, sondern auch Kunst wird vorgestellt …mehr…

Der alte Blog unter neuer Domain

Wer genau aufpasst, der hat vielleicht oben in der URL bereits gesehen, daß Peter´s Blog unter neuer Domain erscheint. „Ueberkritisch.de“ erschien mir kurz und prägnant genug, um die Leserschaft zu vergrößern und eine einfache Erreichbarkeit des Blogs zu gewährleisten. Natürlich ist so ein Domainumzug ein großer Stress für alle Beteiligten: Suchmaschinen, Blogger und andere, die einen Link auf die alte Domain „log.roskothen.de“ gelegt haben, bitte ich freundlich, die neue URL aufzunehmen: www.ueberkritisch.de. Herzlichen Dank!

Weblog

Was gibt es Schöneres als den eigenen Blog, in dem man seine privaten Gedanken äußert und seine Sorgen los wird? Im Grunde ist es immer ein Ventil zu schreiben und nachzudenken, über den Alltag hinaus. Die Routine wird unterbrochen, der Stress abgebaut, die Kommunikation vertieft, Kontakte werden hergestellt. Alles das ist möglich durch Schreiben. Früher waren es vielleicht Tagebücher, aber die hatten nicht die Möglichkeit der Kommentare durch andere. Natürlich waren sie dafür im Normalfall …mehr…

Bestatterweblog

Der zur Zeit erfolgreichste Weblog in Deutschland dürfte wohl der „Bestatterweblog“ sein. Der enorme Erfolg des Blogs liegt vermutlich in dem Interesse am Tabu-Thema, vor allem aber an dem hervorragenden Stil der Erzählungen. Mit etwa 30.000 Besuchern pro Tag war der Blog noch vor einem Monat beschäftigt, bevor in diesem Monat viele Onlineforen über ihn berichten (c´t, Zweites Deutsches Fernsehen) und der Server kurz vor dem Zusammenbrechen stand. Logisch ist das, wenn pro Sekunde plötzlich …mehr…

Drei Autoren – drei Blogvorschläge zum entspannten Surfen

In unseren neuesten Vorstellungen, haben die zwei bekannten Autoren Markus Larkovirta (larko), Peter Wilhelm und meine Wenigkeit wieder drei neue Blogs aus der Blogsphäre vorgestellt. Alle drei Empfehlungen sind völlig verschieden und laden ein, neue Blogs kennen zu lernen und sich ein eigenes Bild zu machen. Viele von Ihnen mögen vielleicht schon den einen oder anderen Blog über Suchmaschinen gefunden haben, eventuell regelmäßig in Lieblingsblogs lesen und möchten vielleicht auch mal was Neues kennen lernen. …mehr…