Alle Artikel in: Allgemeines

Glatteis und Schnee auf deutschen Strassen

Schnee und Matsch machen Autofahrten zur Schlittenpartie

Die Räumdienste haben auch in 2010 am Niederrhein sehr früh begonnen hervorragend zu räumen. Viele Kilometer werden gestreut und fast alle Straßen sind geräumt, sieht man von kleineren Strecken ab. Dies verhindert viele Glatteisunfälle und beugt vor. Allerdings haben sich die Autofahrer sehr schnell darauf eingestellt und so manch einer fährt wie im Sommer ohne Rücksicht auf Verluste. Bemerkenswert sind auch viele Autohalter, die ihr Licht nicht kontrollieren, mit defekten Birnen oder zu hoch eingestellten …mehr…

Deutsche Autobahnen sind ein Desaster

Haben Sie mal versucht in Deutschland 50km Autobahn zu fahren ohne Baustellen anzutreffen? Ich glaube das ist reine Glücksache. Noch dazu sind Baustellen in Deutschland immer gleich 10km lang oder länger, weil die wohl nach dem Motto repariert oder erweitert werden: „Erst mal aufreißen, dann haben wir den Auftrag. Nächstes Jahr fangen wir dann an zu arbeiten an, aber mit höchstens 3 Mann pro Bauabschnitt.“ Die Planer von solchen Baustellen haben meiner Ansicht nach nicht …mehr…

Schlaue Mäuse – schlechte Fallen

Zwei Katzen erbitten jeden Tag Futter von uns und werden auch sonst sehr hofiert. Die Viecher lassen sich morgens die Türe aufmachen, damit sie draußen Spaß haben können. Scarlet – die Diva – wartet erst bis die Türe wieder geschlossen ist und quängelt dann. Sprich: ich muß die Türe noch einmal öffnen, speziell für Sie. DAs ist übrigens dieselbe Katze, die auch Ihr Futter immer gezeigt haben möchte. Sprich: Scarlet möchte zum Essen eingeladen werden, …mehr…

Geflügel und Wild auf dem Markt in Kempen

Ich kaufe gerne auf dem Kempener Markt ein, denn Gemüse, Obst und vieles mehr kann man dort sehr frisch bekommen. Oft sind es die Erzeuger selbst, die dort verkaufen. Seit kurzem bietet Thomas Schattens neben seiner Geflügel-, Wild- und Käsespezialitäten auch Gegrilltes an. Freitags ab 11:00 Uhr kann man von Thomas Schatten und Co. all die frischen Kleinigkeiten der Auslage auch gegrillt erhalten. Das ist ziemlich lecker – habe ich selbst probiert.