Alle Artikel in: Alles

Alle Artikel in „Kritisches zum Leben“ v. Peter Roskothen

Deutsche Glasfaser – Vertrag unbedingt abschließen – Meinung

Meine Meinung: Den Vertrag mit Deutsche Glasfaser sollten Sie als Hauseigentümer oder als Eigentümer einer Wohnung unbedingt abschließen! Warum, das lesen Sie hier: Tipp: Vertrag Deutsche Glasfaser abschließen Als Fotograf und Mensch, der viele Daten (auch Fotos) im Netz hoch lädt, ist mir eines sonnenklar: Die Datenflut im Internet hat stark zugenommen. Wenn ich allerdings über einen alten Telekom-Vertrag mit 16MBit Fotos im Netz hochlade, dann muss ich bedenken, dass ich nur eine Upload-Geschwindigkeit von …mehr…

Trump ist der beste, beste Präsident aller Zeiten

Ich kenne zwei Gründe, warum ich Donald Trump für den besten Präsidenten aller Zeiten halte. Doch zunächst möchte ich Ihnen gerne Hoffnung spenden: Warum Trump als Präsident scheitern wird Ich kenne drei Gründe, warum Trump als Präsident, wie auch als Mensch, schwer scheitern wird. Erstens hört Donald Trump nicht zu und lernt nicht von Anderen. Er hat zu allem eine Meinung und ein Urteil. Diese Meinungen, Überzeugungen und Urteile bildet er sich vermutlich auf dem …mehr…

Tesla gegen VW

Gerade sandte mir mein Freund Klaus den Link zu diesem Artikel „Der große Irrtum mit dem Tesla“ (Link unten). Ich finde der Beitrag könnte auch von einem Entwickler VWs stammen. Darum: In dem Artikel schreibt jemand über die vielen Nachteile, die verheerende Energiebilanz und den Unsinn eines Tesla Model S mit 700 PS. Nun weiß ich aber, dass der Tesla eine ziemlich coole Karre ist und mein Freund Peter hat sich gerade den Nachfolger reservieren …mehr…

Die Zeit -- Tausende Fälle von Kindesmissbrauch in Australien

Presse berichtet nicht über katholischen Missbrauch in Australien

Die Meldung ist nicht mehr ganz neu: vor zwei Tagen berichtet ein kleiner Teil der Presse (Die Zeit / DLF) über die „Tausende Fälle von Kindesmissbrauch in Australien“. Seit langer Zeit wurden 4.440 Kinder im Alter ab 4 Jahren von Angehörigen der katholischen Kirche sexuell missbraucht. Viele der missbrauchten Menschen haben sich seither selbst umgebracht. Presse berichtet nicht über den Kindesmissbrauch in Australien der katholischen Kirche Der eigentliche Skandal wird noch überschattet von der so …mehr…

Mode Moers - Schneiderei Di Francesco Marchionna

Mode in Moers – Das Modeatelier Sebastiana Marchionna

Ich muss zu Weihnachten etwas über meine Freundin schreiben, über Ihre Mode in Moers. Es ist ein Gastbeitrag, der Ihnen vielleicht eine großartige Idee für die eigene Maßanfertigung gibt: Noch nie habe ich noch nie einen Menschen erlebt, der mit wenigen Handgriffen altmodisch Wirkendes zu etwas Neuem und modernen Frischen machen kann. Es ist unglaublich wenn Sebastiana ein Stück Stoff auf der Hand hat, es auf der Puppe oder am Kunden in kürzester Zeit zu …mehr…

Welt N24 App neu und schlechter als altes

Das neue Welt N24 App ist wesentlich schlechter als der Vorgänger. Ich rate allen Nutzern von Smarthphones kein Update zu laden, denn es trägt keinesfalls zu einer verbesserten Leseleistung bei. Die Schriftgröße scheint nicht einstellbar zu sein. Die Werbung im App trotz Bezahlung der Leseleistung nervt gehörig. Ich habe in 2016 so manche Software gesehen, die schlechter war als der Vorgänger. Allen voran war da erwähnenswert Acronis. Die haben es geschafft alle guten Funktionen der …mehr…

myself ist eine geile Männerzeitschrift

Mir war immer schon sehr egal, was andere über mich denken, ja ich mag die myself. Das Magazin lese ich seit Beginn an und bin verwundert, wie füllig die Seiten im Laufe der Zeit wurden. Immer wieder mag ich die Bücherempfehlungen, Musikempfehlungen und Filmempfehlungen in der Frauenzeitschrift. Kleine Kritik am Rande: Liebe Redaktion, warum findet man nicht auf Anhieb diese sehr gut recherchierten Empfehlungen im Inhaltsverzeichnis? Wisst Ihr nicht, wie frustrierend die erfolglose Suche dort …mehr…

US-Car- & Bike Show in Grefrath – Stress pur

Die US-Car- & Bike Show in Grefrath ist wieder da. Eine Zumutung an Krach und Falschparkerei für die Bürger von Grefrath. Als zahlender Bürger in Grefrath fragt man sich mehrfach im Jahr, warum an erholsamen Wochenenden Events statt finden, die Anliegern und Bürgern die Ruhe nehmen. Ausgerechnet an den schönen Wochenenden, an denen man im Garten liegen möchte und sich von der harten Arbeit erholen möchte, ist es mit der Ruhe vorbei. So auch bei …mehr…