Allgemeines Blümchenbeitrag

Adressen auf Webseiten

Wir haben jetzt sicher 10 Jahre lang Webseiten in Deutschland und kaum eine Webseite schafft es, die Adresse der Firma oder des Zieles sauber anzugeben. Es bleibt eine Sucherei und ein Versteckspiel. Das erinnert mich an die Bedienung in Baumärkten, die ja auch immer Tarnkappen aufhaben, um nicht mit dummen Kunden zu tun zu haben.

Ich habe mich ja schon dran gewöhnt, daß Kirchen nicht einfach zu finden sind, weil es meist keine Adresse gibt mit Straßennamen, Hausnummer oder PLZ und Ort zu finden gibt. Aber daß auch Schlösser Versteckspielen ist die Höhe. Suchen Sie mal nach der Adresse des Schlosses Benrath. Meinen Sie nicht auch, daß man das eindeutiger gestalten könnte? So unter Adresse oder unter Kontakt?

Das ist aber nicht das einzige negative Beispiel. Man kann das auch mal mit Standesämtern versuchen. Vermutlich ist den Betreibern der Internetseiten so klar wo das Ziel ist, daß man es nicht für notwendig erachtet die Adresse anzugeben. Lustig ist die Internetsuche…

1 Kommentar zu “Adressen auf Webseiten

  1. Holger Ehrlich

    Schloß Benrath
    Benrather Schloßallee 104
    40597 Düsseldorf, Deutschland

    Dafür gibt es maps.google.com ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.